Im Rahmen des Beratungsmoduls „Strategie“ beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit der Gestaltung der Entwicklung Ihres Unternehmens. Ausgehend von der Erarbeitung bzw. Schärfung der Unternehmens-/ Bereichsstrategie stehen inhaltlich Fragen nach der optimalen Marketing- und Vertriebsstrategie im Mittelpunkt, d. h. nach Bereichsstrategien, die die Unternehmensziele und -strategien bestmöglich umsetzen.
Das Beratungsmodul Strategie bildet auch den Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Professionalisierung bzw. Restrukturierung Ihres Unternehmens. Mit Hilfe des Strategieaudits, d. h. einer intensiven Analyse Ihrer bisherigen Ziel- und Strategiehierarchie und seiner Umsetzung werden die Ansatzpunkte für die Stärkung Ihres Unternehmens erarbeitet.
Die in den Kästchen genannten Inhalte müssen weder in der Reihenfolge noch vollständig bearbeitet werden, sondern
sollen verdeutlichen, an welche Themen abhängig von der jeweiligen Aufgabenstellung zu denken ist.
Die einzelnen Inhalte sind nur exemplarisch angeführt und müssen ggf. noch ergänzt werden.